Skip to main content

OSRAM LIGHTIFY

Kreative Beleuchtung durch Smart Home Lichtsteuerung von Osram

OSRAM Smart+ Apple Homekit Classic A RGBW LED Leuchtmittel in Glühlampenform

OSRAM Smart+ Apple Homekit Classic A RGBW LED Leuchtmittel in Glühlampenform

Kreative Beleuchtung mit beeindruckenden Lichteffekten bietet das OSRAM LIGHTIFY Lichtsteuerungssystem. Osram ist wie auch Philips Hue im Bereich der Smart Home Lichtsteuerung mit einer großen Vielfalt an Produkten aufgestellt.

In einem LIGHTIFY Home System können auch 50 LIGHTIFY Lampen eingebunden werden. Die Steuerung erfolgt ebenso über eine Gratis App, die für Android und iOS zur Verfügung steht. Auch hier wird ein LIGHTIFY Benutzerkontos benötigt, dass bei der ersten Installation angelegt werden muss.

Zur Installation und zum Betrieb bedarf es das Internet. Sollte das mal nicht zur Verfügung stehen, läuft die Technik auch offline weiter.

Osram LIGHTIFY setzt auf die ZigBee-Technologie, so dass sich Smart Home Produkte, die ebenfalls mit diesem Standard arbeiten, einbinden lassen.

Man kann auch die OSRAM LIGHTIFY Lampen in das Philips Hue System einbinden. Das war aber schon eine Zeitlang mal nicht möglich, da Philips die Einbindung gestoppt hat, ist jetzt aber wieder machbar.

OSRAM LIGHTIFY Classic A LED-Glühlampe, 10 Watt, E27, matt, dimmbar / warmweiß bis tageslicht 2000K

OSRAM LIGHTIFY Classic A LED-Glühlampe, 10 Watt, E27, matt, dimmbar / warmweiß bis tageslicht 2000K

Die OSRAM LIGHTIFY Lampen können auch über einen normalen Lichtschalter ein- und ausgeschaltet werden, den vollen Funktionsumfang steuert man jedoch über die App.

Ein Timer, Wake-Up zum Wecken mit Licht und ein Vacation Modus, der die Anwesenheit bei Abwesenheit simuliert, stehen zur Verfügung.

Dynamische Lichtszenario lassen sich vor einstellen. Ein Licht Loop, in dem Lichtfarben in einer Zeitspanne verändert werden, bringen Abwechslung.

Auch hier lassen sich Lampen gruppieren und gemeinsam steuern.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Helligkeit
  • Lichtfarbe
  • Farbtemperatur
  • Relax-Modus
  • Aktiv-Modus
  • Pflanzenlicht
  • Lampen/Leuchten in das LIGHTIFY System dazu buchen
  • Lichtlösungen gruppieren
  • Color Picker
  • Lichtszenen definieren
  • Präsenzsimulation
  • Bedienung über das Internet von unterwegs
  • Einbindung vorhandener herkömmlicher konventioneller Lampen

 

Osram Smart+ Apple HomeKit – Osram goes Apple HomeKit

Osram mischt nun auch bei den Produkten, die mit Apple HomeKit zusammenarbeiten, mit.

Recht frisch auf dem Markt ist dazu die OSRAM Smart+ Apple Homekit Classic A RGBW LED Lampe in Glühlampenform. Sie lässt sich direkt in die Apple HomeKit App integrieren. Über das Smartphone bestimmen Sie die Helligkeit und das Farbspektrum, ob ein gemütliches Warmweiß und ein natürliches Tageslicht gewünscht ist, je nach Stimmung. Natürlich funktioniert das auch über die Sprachsteuerung Siri. Auch über die Apple Watch kann die Steuerung der Lampen erfolgen.

OSRAM Smart+ Apple Homekit Classic A RGBW LED Leuchtmittel in Glühlampenform

28,95 €

inkl. gesetzlicher MwSt.
Details Verfügbarkeit* prüfen

 

Video: So funktioniert Smart+ mit dem Apple HomeKit

Die Osram LIGHTIFY Starterpakete

Osram LIGHTIFY Lichtsteuerungsprodukte